Dies ist eine Kopie, der Text wurde ursprünglich veröffenlicht auf meinem Profil „TraumfrauHH“ bei kaufmich.com.


Heute sagt mir mein Körper deutlich, dass ich etwas vorsichtiger mit ihm umgehen sollte…

Montag habe ich mich zu einem Versuch im Ringen überreden lassen (obwohl ich sonst gar keinen Kampfsport mache). Es hat Spass gemacht, aber davon hatte ich eine Prellung am linken Oberschenkel und eine empfindliche Stelle an der Taille.

Mittwoch hatte ich dann mit meinem Jungpferd eine Diskussion über das Stillstehen beim Hufschmied. Irgendwann stand er still, aber bis dahin hatte ich eine dicke Prellung am rechten Unterarm, links die Rippen geprellt und insgesamt ziemlich Muskelkater.

Ich mag es nicht, wenn mir Bewegungen wehtun und/ oder mein Körper nicht so funktioniert, wie ich es gewohnt bin. Auch bei meinen Dates schränkt mich das ein. Nicht nur, dass ich mich nicht so ungezwungen bewege – „Vorsicht, da nicht anfassen, das tut gerade weh!“, fördert auch nicht gerade die erotische Stimmung.

Im Normalfall bin ich deutlich vorsichtiger und vermeide alles, was Verletzungen geben kann. Ich trainiere auch nicht so stark, dass ich deutlich Muskelkater bekomme. Diese Woche habe ich einfach nicht aufgepasst; ich sehe das jetzt als Mahnung, in Zukunft wieder sorgsamer mit meinem Körper umzugehen und nicht jede Herausforderung anzunehmen.