Gestern und heute habe ich viel Zeit damit gebracht, meine alten Texte aus dem Blog bei kaufmich für mich zu sichern. Insgesamt hatte ich dort in sechs Jahren rund 270 Texte geschrieben.

Es war ein kleiner Ausflug in die Vergangenheit. Ich muss jedoch zugeben, dass sehr viele dieser Texte heute nicht mehr lesenswert sind. Es gibt einige allgemeine Texte und Betrachtungen, die durchaus längerfristig Wert haben, aber vieles sind Streiflichter aus meinem Leben oder meiner Arbeit, oder Betrachtungen zu Ereignissen, die schon vorbei sind (so konnte ich z.B. sehr schön noch mal die Entwicklung der Corona-Pandemie und der dazugehörigen Maßnahmen nachvollziehen).

Dieser Blog hier wird sich wohl genauso entwickeln. Der Sinn ist es, Stammkunden an meinem Leben und meinen Gedanken teilhaben zu lassen, und darüber Nähe und Bindung zu schaffen. Einige Texte, die ich inhaltlich für wertvoll halte, werde ich vielleicht auf meine Homepage übernehmen (die gerade in Überarbeitung ist). Hier wird es viel Geplänkel geben – das aber hoffentlich trotzdem Unterhaltungswert hat.