Dies ist eine Kopie, der Text wurde ursprünglich veröffenlicht auf meinem Profil „TraumfrauHH“ bei kaufmich.com.


Gestern war ich zum ersten Mal in diesem Jahr im See baden. Eigentlich war es gar nicht geplant, ich wollte nur mit dem Fahrrad durch den Wald und die Dünen zum Appartement fahren. Dabei kam ich am See vorbei, und das Wasser glitzerte so einladend…

Es war noch relativ wenig los, und so habe ich mich an einer stillen Stelle ausgezogen und bin im String ins Wasser (Bikini hatte ich nicht dabei). Es war so schön! Das klare Wasser auf der nackten Haut, überhaupt nicht kalt, und meine freien Bewegungen in der Schwerelosigkeit, sicher und getragen… Das werde ich jetzt so oft wie möglich machen.

Überhaupt ändert sich mein ganzes Körpergefühl im Sommer. Ich werde träger und gleichzeitig zufriedener, ruhe mehr in mir selbst. Mache mir keine Gedanken mehr über Unzulänglichkeiten, sondern genieße all die Empfindungen: Sonne auf der Haut, Wind im Haar, Erde unter den nackten Füßen…

Diese Unbeschwertheit sieht man mir ziemlich schnell an. Meine Bräune ist keine Solarien-Bräune, sondern zeigt die Streifen des Shirts. Meine Haare bleichen aus, bekommen helle Strähnen. MakeUp wird immer unsinniger. Ich liebe jeden Tag, den ich so verbringe!