Dies ist eine Kopie, der Text wurde ursprünglich veröffenlicht auf meinem Profil „TraumfrauHH“ bei kaufmich.com.


Zum Glück hatte ich dieses Jahr meinen Urlaub nicht längerfristig geplant, da ich Anfang des Jahres zu sehr mit meinem Umzug beschäftigt war. Normalerweise fahre ich immer über meinen Geburtstag im Februar ein paar Tage weg, aber dieses Jahr hat es nicht geklappt, da war ich nur einen Tag in der Therme. Und dann kam Corona und das Thema Urlaub rückte ganz weit in den Hintergrund.

Ein wenig hat sich die Lockdown-Zeit um Ostern wie Urlaub angefühlt, da man einfach nichts machen konnte. Ich war viel zu Hause, habe gelesen und geschrieben, oder bin mit dem Fahrrad durch die Gegend gefahren. Später haben dann viele Menschen versucht, noch irgendwie irgendwo Urlaub zu buchen, zur Not halt in Deutschland, so dass hier viele Orte total überfüllt waren/ sind. Zu dem Zeitpunkt habe ich mich eigentlich für dieses Jahr von dem Thema Urlaub verabschiedet.

Nun habe ich mich aber kurzfristig entschlossen, für ein paar Tage einen guten Freund in der Nähe von Dresden zu besuchen. Sonntag geht es los. Es wird nichts Wildes; er ist im Homeoffice, muss also tagsüber arbeiten, und ich werde in der Zeit zwischen Terrasse und Badesee hin und her pendeln. Abends können wir dann in die Stadt fahren, oder vielleicht am frühen Abend noch eine kleine Wanderung machen, bevor es dunkel wird.

Für Anfang Oktober habe ich noch eine Woche Urlaub gebucht, da fahre ich an die Nordsee zum Reiten. Eine Woche nur mit Pferden, wahrscheinlich werde ich außer zu Ausritten gar nicht vom Hof runterkommen. Auch das ist ein toller Rückzug und für mich eine Möglichkeit, den Kopf freizubekommen von all den Dingen, die mich zu Hause selbst dann beschäftigen wenn ich eigentlich frei habe.

Nächstes Jahr habe ich für um meinen Geburtstag rum zwei Wochen Urlaub eingeplant. Wir hatten geplant, da nach Ägypten zu fliegen – aber ich bin nicht sicher, ob das dann schon wieder möglich sein wird. Wir leben in einer Zeit, in der man nur auf Sicht planen kann und lernen muss, Ungewissheiten auszuhalten.