Als ich diesen Blog vor einem halben Jahr hierher überführt habe, hatte ich mir vorgenommen, so alle drei Tage einen Vortrag zu schreiben. Bei kaufmich habe ich in den letzten Jahren eher unregelmäßig geschrieben; geplant hatte ich einen Beitrag die Woche, aber manchmal habe ich auch mehrere Wochen gar nicht geschrieben, und manchmal drei Beiträge in einer Woche.

Jetzt bin ich gerade etwas aus dem Takt gekommen, ich habe seit elf Tagen nichts geschrieben. Deswegen gibt es heute einen Plauder-Blog, in dem ich einfach ein bisschen aus meinem Alltag erzähle.

Rhythmen sind sowieso immer ein Thema für mich. Ich freue mich darüber, in meiner Selbständigkeit meine Zeit fast ganz frei einteilen zu können. Manchmal führt das aber auch dazu, dass Chaos ausbricht und es mir nicht mehr gelingt, so etwas wie Struktur in meinen Alltag zu bringen.

Während Corona ist mein Tempo insgesamt heruntergefahren, ich habe mich daran gewöhnt wenig Termine und viel Zeit zu haben (so wie vorher manchmal in den Sommerferien). Jetzt kämpfe ich seit einigen Monaten darum, mein Grundtempo wieder hochzufahren, um mehr in meinem Tag unterzubringen.

Ein Schritt dazu ist, statt selbständig zu Hause Yoga zu machen, wieder morgens in eine Yogastudio zu gehen – dann habe ich mein Yoga schon mal erledigt und bin außerdem früh auf, wach und unterwegs. Klappt so mittelmäßig: die Yogastunden morgens sind toll, aber letzten Donnerstag ist die Nacht davor so kurz gewesen, dass ich mich danach noch mal hingelegt habe – und dann den Rest des Tages gar nichts mehr geschafft habe. Die letzten Tage liefen zum Glück besser.

Heute habe ich schon mal ein paar Themen für die nächsten Blogs aufgeschrieben. Es passiert so viel in der Welt, und auch in meinem eigenen Leben finde ich viel Inspiration. Demnächst also wieder mehr von mir!