Normalerweise nehme ich um diese Zeit, um meinen Geburtstag herum, gerne Urlaub und verbringe ein paar Tage in einer anderen Gegend. Vor fünf Jahren verbrachte ich meinen Geburtstag in Rom, und vor zwei Jahren hat es zumindest noch für einen Zoobesuch und einen Tag in der Therme gereicht. Dieses Jahr funktioniert kaum etwas richtig, in meiner Geburtstagswoche herrscht Chaos.

In den letzten Wochen, in der zweiten Januar-Hälfte und Anfang Februar, hatte ich kaum Anfragen nach Treffen. Ich habe ganze Tage einfach so vor mich hin getrödelt oder mich mit anderen Dingen beschäftigt, da auch in meinem anderen Job wenig los war.

Was soll ich sagen: für diese Woche musste ich mehr Anfragen ablehnen, als ich Dates vereinbaren konnte. Es gab einen Termin am Donnerstagnachmittag, für den ich vier Anfragen hatte!

Im Endeffekt ist die Anzahl meiner Dates jedoch trotzdem übersichtlich geblieben. Am Mittwoch wurde kurzfristig ganz Wilhelmsburg wegen einer Bombenräumung lahmgelegt; meine Wohnung lag zwar außerhalb des Sperrgebiets, aber das Verkehrschaos brachte auch hier alles zum Stillstand. Seit Mittwochabend begleitet uns außerdem der Sturm, der dazu führt, dass man besser zu Hause bleibt.

Von Sonntag bis Dienstag werde ich doch noch ein paar Tage wegfahren (in der Hoffnung, dass uns das Wetter nicht im Hotelzimmer einsperrt, sondern wir auch ein bisschen raus können). Nächste Woche ist dann auch schon ziemlich eng… Da freue ich mich fast darauf, wenn im März wieder Alltag einkehrt.