Dies ist eine Kopie, der Text wurde ursprünglich veröffenlicht auf meinem Profil „TraumfrauHH“ bei kaufmich.com.
Nun herrscht also Maskenpflicht in Geschäften und im ÖPNV. Ich bin nach den ersten Versuchen mit einer Stoff-Maske auf einen dünnen Schal umgestiegen, da ich sonst das Gefühl habe, nicht genug Luft zu bekommen. Ob das wirklich vor irgendwas schützt, wage ich zu bezweifeln…
Spannend bis erschreckend finde ich es, wie viele Menschen sich von der Angst vor einer Covid19-Infektion anstecken lassen – aber sonst eher entspannt mit Infektionsgefahr umgehen. Viren und Bakterien gab es schon vorher reichlich, und trotzdem war es eher die Ausnahme, dass sich jemand Gedanken um Handhygiene gemacht hat.
Wenn im Paysex über Infektionene geredet wird, geht es meist nicht um Grippe & Co, sondern um Geschlechtskrankheiten. Kondome schützen, klar – wenn man vernünftig damit umgeht. Es ist mir im Laufe der Jahre nur eine handvoll Male passiert, dass ein Kondom verrutscht oder geplatzt ist. Trotzdem halte ich mich für eine Risikogruppe – wegen der mangelnden Handhygiene vieler Männer.
Ich weiß, dass Hygiene nicht sexy ist. Ich habe meine Abläufe perfektoniert und kann mir sehr schnell zwischendurch mal die Hände desinfizieren, Fingerlinge oder Handschuhe überziehen, mit einem Tuch überwischen… Die meisten Menschen, die nicht im Paysex arbeiten, machen sich darüber wohl nie Gedanken. Viele Bakterien lassen sich auch durch Schmierinfektionen übertragen – erst im Intimbereich des anderen rumgefummelt (sich dabei womöglich feuchte Finger geholt) und dann mal eben in den eigenen Intimbereich gegriffen – kann bei schwachem Immunsystem schon reichen.
Es liegt mir fern, Panik verbreiten zu wollen (wäre wohl auch ziemlich geschäftsschädigend), aber ich würde mir da mehr Aufmerksamkeit für wünschen. Wir merken jetzt bei den Corona-Auflagen, wie schnell bestimmte Maßnahmen zur Gewohnheit werden können und dann auch gar nicht mehr so sehr stören. Ansonsten bleibt mir nur, mich weiter um mein Immunsystem zu kümmern; das ist nämlich dazu da, den weitaus besten Schutz vor Infektionen zu bieten.
Schreibe einen Kommentar