Gestern war ich frustriert. Viele Dinge laufen nicht gut im Moment, vor allem was Terminvereinbarungen und Zuverlässigkeit angeht, und ich war in der Stimmung, dazu mal wieder einen Blog zu schreiben. Davon abgehalten hat mich nur die Tatsache, dass schon mein letzter Text ein Jammer-Blog war (da über einen bestimmten Mann). Und heute ist mein Gefühl dann plötzlich anders:
Ich bin dankbar. Nicht für die Dinge, die ich sonst immer im Zusammenhang mit meiner Arbeit nenne, wie Freiheit, Geld, spannende Sessions. Sondern für die kleinen Dinge, die mir im ersten Moment gar nicht auffallen, die aber eine wichtige Rolle in meinem Leben spielen. Für all die kleinen Gedanken und Vertraulichkeiten, die ich von meinen Kunden bekomme. Für die kurzen Einblicke in andere Leben, Erfahrungen und Gefühle.
Manchmal denke ich, dass gerade Anonymität und Unverbindlichkeit dazu verleiten, Dinge von sich zu zeigen, die man sonst eher für sich behält: Bedürfnisse, Wünsche, geheime Sehnsüchte – sehr oft erotische, aber nicht nur. Diese besonderen Begegnungen beeindrucken mich und bereichern meinen Erfahrungen und Eindrücke.
Und oft sind es auch Kleinigkeiten im Gespräch, die dann hängen bleiben: der kurze Bericht über die besondere Reise, das Erwähnen der ungewöhnlichen Sprache, die Leidenschaft für das ungewöhnliche Hobby, oder auch etwas Gewöhnliches, was trotzdem irgendwie weit weg ist von meiner eigenen Welt. Die Dinge, die ich Monate später beiläufig in einem Gespräch erwähne, weil sie bei mir hängen geblieben sind: „Mir hat mal jemand erzählt, dass…“
Und dann all die kleinen Gesten: Schokolade als Mitbringsel, Blumen wenn ich krank bin, ein Abendessen mit einem langjährigen Stammkunden. Eine kurze Nachricht: „Hej, ich habe an dich gedacht.“ Alles Dinge, die man nicht unbedingt erwartet, wenn man von Sexarbeit redet.
Für all diese Dinge bin ich heute dankbar, und finde, dass das durchaus auch mal gesagt und gewürdigt werden sollte.
Liebe Tina, welch wahre Worte. Viele Menschen haben es verlernt, sich an den kleinen Dingen zu erfreuen. Genieße Dein Leben, die Aufmerksamkeiten und die kleinen schönen Dinge im Leben. Ich freue mich immer sehr über Zeilen von Dir und wenn mir etwas Gescheites einfällt, lass ich die Tasten glühen. Ich wünsche Dir alles Liebe. Liebe Grüße von Karsten