Dies ist eine Kopie, der Text wurde ursprünglich veröffenlicht auf meinem Profil „TraumfrauHH“ bei kaufmich.com.
Seit einigen Tagen ist die nächtliche Ausgangssperre in Hamburg aufgehoben. Ich bin echt froh darüber! Als die Ausgangssperre ab 21:00 begann, hab ich das relativ entspannt gesehen und gedacht, dass ich da eh meist längst zu Hause bin. Aber irgendwie ist es trotzdem jede Woche passiert, dass ich auf die Uhr geschaut habe und mich hetzen musste, rechtzeitig nach Hause zu kommen, oder meine Abendpläne ändern musste.
Hamburg hat schon seit fast zwei Wochen einen Inzidenz unter hundert. Trotzdem ist die Politik hier sehr vorsichtig damit, Corona-Beschränkungen aufzuheben. Ich würde gerne mal wieder irgendwo in Ruhe einen Kaffee trinken, oder in ein Geschäft gehen. Letzten Sommer sah es ja auch eine Zeit lang gut aus und es waren wieder mehr alltägliche Dinge möglich.
Mittlerweile sind es 15 Monate mit Corona-Einschränkungen. Ich hoffe echt, dass es fortschreitenden Impfungen besser wird. Viele der Einschränkungen erscheinen schon fast selbstverständlich; trotzdem spüre ich den Druck jeden Tag.
Schreibe einen Kommentar