Nach ein paar verregneten Tagen letzte Woche ist jetzt der goldene Herbst zurück. Herbst ist meine liebste Jahreszeit. Ich liebe es, jetzt lange Touren mit dem Fahrrad zu fahren, spazieren zu gehen oder mit meinem Pferd im Wald zu sein, wenn das Laub unter den Hufen raschelt.

Nächste Woche ist wieder Dom, dann beginnen auch bald die Weihnachtsmärkte (der erste hat sogar schon begonnen, in Wandsbek), und dann nähert sich das Jahr mit großen Schritten seinem Ende. Ich mag es, wenn es ruhiger wird, mit mehr Zeit für Innenschau, und mit gemütlichen Stunden im Warmen.

Ein lieber Stammkunde hat Herbststimmung bei mir vor kurzem so ausgedrückt:

Guten Abend Tina, der Herbst ist da. Ich mag den Herbst. Es ist wie bei dir. Wenn man deinen Raum betritt, taucht man in ein gedämpftes Licht. Es wirkt wie in einem Herbstwald. Es herrscht eine wohlige Harmonie. An der Zimmerdecke funkeln kleine bunte Punkte, wie die letzten Sonnenstrahlen durch das Laubdach im Wald schimmert. Wenn du mich mit deinen Lippen verwöhnst, klingt es, als wenn man durch raschelndes Laub sich bewegt. Es ist einfach nur eine tolle beruhigende Stimmung und ich genieße es jedesmal. Ich hoffe noch auf viele Herbsttage bei dir.

(Ich habe mir natürlich von ihm die Erlaubnis geben lassen, diese Nachricht zu veröffentlichen.)