Nun ist es schon wieder Mitte Februar und damit traditionell für mich Urlaubszeit. Früher war Februar immer die Zeit, wo ich kaum Termine hatte, und deswegen habe ich das für eine Auszeit von der Dunkelheit genutzt. Die letzten Jahre hat es sich realtiviert und ich habe auch im Februar zu tun; trotzdem genieße ich diese Lücke im Alltag.

Morgen fliegen ich für 4 Tage mit einem sehr guten Freund nach Istanbul. Ich freue mich darauf, bin aber auch aufgeregt, denn die Türkei liegt etwas außerhalb meiner Komfortzone. Ich habe über Istanbul sehr unterschiedliche Dinge gehört, von „Total schön!“ bis „Einfach nur ein Moloch.“ Nun bin ich gespannt darauf, es selbst zu erleben. Leider wird es keine sonnige Auszeit, denn statt der erhofften 16/17°C werden wir wohl nur 10°C haben und es wird regnen.

Am Dienstag geht es dann schon wieder nach Hause, und dann freue ich mich auch wieder auf meinen Alltag, den ich sehr genieße. Ich persönlich brauche ich weder Schnee noch das Glatteis und die Kälte, die wir in den letzten Tagen haben, sondern hoffe, dass es jetzt mit großen Schritten Richtung Frühling gehen wird.